Beitragsbild OVB Lebenshaus

Das OVB Lebens­haus

Kunde:

OVB

Ziele:

Umsetzung:

Nov 2020 – Aug 2021

Ergebnis:

Beratungslösung, von der Basisabsicherung bis zum Vermögensaufbau

Individuelle Finanzberatung mit System

Was ist die Kernidee hinter diesem Projekt?

Eine einfach zu bedienende und modern gestaltete Softwarelösung, mit dem nicht nur Arbeitsprozesse optimiert werden können, sondern automatisch die Beratungsqualität steigt.

Wie wird das OVB Lebenshaus vom Vertrieb verwendet?

Vom starken Fundament bis zum schützenden Dach kann sich jeder Kunde gemeinsam mit dem Finanzberater sein eigenes Lebenshaus gestalten.
Dieser digital unterstützte Beratungsansatz ermittelt für jeden Kunden individuell den Status der persönlichen Absicherung und berät, wie man das Haus von der Basisabsicherung bis zum Vermögensaufbau stabil gestalten kann. Gerade junge Berater können durch den geführten Prozess qualitativ hochwertiger beraten und sattelfester werden.

Was fällt einem sofort ins Auge?

Charmant ist vor allem die visuelle Darstellung und die virtuelle Begleitung von Tom und Tina – so wird der Interessent spielerisch und strukturiert durch den Absicherungsprozess geführt.

Keybenefits des Projektes

1

Leichtigkeit in der Bedienung

2

Förderung von jungen Beratern

3

Unter­stützung in der struktur­ierten Beratung

4

Virtuelle Begleitung von Tom und Tina

Logo OVB

OVB Finanzvermittler

OVB Vermögensberatung AG

„Dieses Tool erleichtert uns den OVB Alltag unglaublich.“

Logo OVB

OVB Finanzvermittler

OVB Vermögensberatung AG

„Das OVB Lebenshaus unterstützt und standardisiert den Beratungsprozess der OVB noch weiter und gibt damit gerade neuen Vermittlern die Möglichkeit schneller erfolgreich zu sein“

Zur Firma

Mit 4.130.000 betreuten Kunden, 5.600 Finanzvermittlern und über 100 leistungsstarke Produktpartnern ist die OVB eines der führenden Finanzberatungsunternehmen in Europa.

In 15 Ländern steht sie für transparente und langfristige Begleitung ihrer Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung.

Teamwork

In der engen Zusammenarbeit der Teams konnte ein Produkt entwickelt werden, dass genau auf den OVB Vertrieb abgestimmt ist. Softwarebasis für das OVB Lebenshaus waren dabei bewährte

.

Optisch wurde eine komplett neue, individuell entwickelte Oberfläche geschaffen, die das komplexe Thema Vorsorge in der Lebenshauslogik übersichtlich und verständlich darstellt. So konnten bewährte Rechenkerne und neue Elemente in die Software einfliessen und das Projekt schnell Gestalt annehmen.

Auf der Suche nach einem Projektpartner?
Porträt Thomas Dressel iS2 AG
Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Von neuen spannende Aufgaben können wir nie genug bekommen! Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung und wir besprechen unverbindlich die Möglichkeiten.

Thomas Dressel, Senior Sales Manager